2aufweltreise.de Startseite
zur Startseite
Email
sponsoren
News
mehr über Tommy & Rosa
Vorbereitung und Ausrüstung
Route
Länderinfos
on the road
Presseberichte
newsletter
Gästebuch
Bilder von unserer Reise

Wer wir sind...

Tommy
Rosa
Heimat
Motorräder

Über uns und unsere Motorräder

Tommy

Rosa

Motorräder

Heimat

Rosa

Rosa Geboren (9.7.1972) und aufgewachsen bin ich in Villingen-Schwenningen.
Seit 1992 arbeitete und wohnte ich in der Nähe von Freiburg. Zunächst in Endingen am Kaiserstuhl und von 1999 an in Denzlingen, 10 km nördlich von Freiburg i.Br.
Ich bin Uhrmachermeisterin, aber war zuletzt nur nebenher in meinem Beruf tätig - ich hatte zuhause eine kleine Uhrenwerkstatt, die jetzt eingemottet auf dem Speicher auf meine Rückkehr wartet. Hauptberuflich war ich als Assistentin eines Prozeßleiters in einem feinoptischen Industriebetrieb angestellt.

Seit 1995 habe ich den Motorradführerschein. Das erste Motorrad war eine CB 650 C, die leider sehr schnell den Kolbenfresser bekam.

ER-5 CBR 600 F Hoda Hornet 900

BMW R1150 GS Insgesamt hatte ich vor der Reise etwa 100.000 km Motorraderfahrung, davon vielleicht 300 km auf nicht befestigten Straßen. Und dann gleich mal mit der CBR umgekippt und liegen geblieben. Daher hatte ich ziemlich Respekt vor Schotterstraßen!! Deshalb habe ich als Vorbereitung einen Enduro-Kurs besucht, um unterwegs nicht immer im Schlamm zu baden ... ;-)

Die Idee einer richtig großen Reise mit dem Motorrad brodelte schon lange in mir. Die besten Zeiten im ganzen Jahr für mich sind die, wenn wir die Motorräder mit Zelt und Schlafsack bepacken und einfach drauflos fahren!!
Ich bin froh, dass wir den Mut hatten für eine Weile auszusteigen, um die Welt mit eigenen Augen zu sehen!